Das haben wir nun davon!
Worum ging es eigentlich beim A3XX? Die Endlinienfertigung
wollten wir in Hamburg haben! Was aber heisst das, "Endlinienfertigung"?
Wirtschafts- und Umweltsenator erklärten es im Mai 2000 gemeinsam.
"Unter einer Endlinienfertigung ist dabei die Montage des A 3XX zu verstehen,
die einen Arbeitsplatzeffekt in der Größenordnung von 4000 zusätzlichen
Arbeitsplätzen beinhaltet und einen Flächenbedarf in der Größenordnung
von 140 ha auslöst.
Hier eine Skizze:
Nur für die Endlinienfertigung sollte das Mühlenberger
Loch zerstört werden, das vorher unter den Schutz jedes möglichen
Gesetzes gestellt worden war - damit man formvollendet aus zwingenden wirtschaftlichen
Interessen eine Ausnahme machen dürfte. Geht gar nicht, sagt das Verwaltungsgericht,
guckt mal auf das neueste Urteil des Europäischen Gerichtshofs.
Da bricht der Umweltsenator Umweltrecht!
Mit uns zieht die neue ArbeitsZeit! Demonstrieren auf
Kosten des Arbeitgebers, das hat die IG Metall bei Airbus erreicht. Der
A380 ist schließlich auch die größte technologische Herausforderung
seit Apollo - oder was?
Bitte keine klammheimliche Vorfreude jetzt!
Hamburg hat ein Herz für Vögel!
Mit Ortwin Runde hat die Staatliche Vogelwarte Hamburg, die älteste
Deutschlands, einen neuen Leiter. "Ich will ein Zeichen für den Umweltschutz
setzen. Besonders am Herzen liegt mir der A3XX - zukunftsfähig, nachhaltig,
abwaschbar." Runde gibt dafür die Stelle des Ersten Bürgermeisters
auf. Wegen der hohen Verschuldung der Stadt durch die Subventionen für
den Super-Airbus wird die Stadt künftig direkt von den Banken regiert.
Falls eine der Abbildungen Ihre politischen Gefühle
verletzt, denken Sie daran: Hier geht es um ein hundsgemeinnütziges
Vorhaben gegen den Standort und seine Kommandantisten.
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