Umwelthauptstadt Hamburg
Elbvertiefung
Hamburger Hafen
Sauerstoffloch
Baden und Fische in der Elbe
Plan für die Elbe Wasserrahmenrichtlinie
Hafencity
Heavy Metall / Kupferproduktion / -Mine
Energiefragen
von Ämtern und Behörden
Sonstige Probleme
Impressum
Datenschutz




Dioxin - guck nicht hin!

1987 wurden von der Umweltbehörde zwei Sedimentproben aus dem Äußeren Veringkanal gezogen.


Nicht einmal im Moorfleeter Kanal bei der Firma Boehringer wurde ein Gehalt des Seveso-Gifts 2,3,7,8 Tetrachlordibenzodioxin in solcher Höhe von 1500 ng/kg gemessen. In der Broschüre "Hamburger Umweltberichte 25/88" wurde das dargestellt. Dann muss ein furchtbarer Schreck durch die Umweltbehörde gefahren sein, denn in dem folgenden Jahren wurden zwar wiederholt Proben genommen, aber nur am Punkt ÄVK1.
 

schnappfisch

Förderkreis »Rettet die Elbe« eV


Nernstweg 22, 22765 Hamburg, Tel.: 040 / 39 30 01, foerderkreisrettet-die-elbe.de
Logo RdE Fischkutter
Home  Über uns  Alternative Hafenrundfahrt  Links  Presseerklärungen  Archiv